Seite 1 von 1

Veröffentlichungen auf Zulu Ebooks

BeitragVerfasst: 2014-02-28T11:42:27+00:00
von skreutzer
Zulu Ebooks ist eine Webseite zur Bereitstellung von freier digitaler Literatur. Dementsprechend werden die Werke dort unter Creative-Commons-Lizenzen bereitgestellt. Für Werke, die weder der Meinungsäußerung noch der Unterhaltung dienen, kommt dabei eigentlich nur die CC BY-SA in Frage, worunter dann auch eine Zusammenstellung unserer bisher bearbeiteten Bibelbücher veröffentlicht wurde. Die Lizenzierung erfolgt dabei präventiv, da der Text an sich gemeinfrei ist, aber für den Fall, dass durch die reine Aufbereitung Rechte entstanden sein sollten, wird vorsorglich die freie Nutzungserlaubnis per CC BY-SA erteilt. Die Aufbereitung in das proprietäre Mobipocket ist nicht durch uns erfolgt, wir sind damit auch nicht einverstanden, aber rechtlich ist diese Konvertierung wahrscheinlich zulässig, sofern nicht etwa durch die Anwendung von DRM auf die Mobipocket-Datei ein Verstoß gegen die Creative-Commons-Lizenz begangen wurde.