Reproduktionsformate Print

Aus strategischen Gründen betreiben wir die Aufbereitung unserer erarbeiteten Materialen für manche Distributionskanäle offiziell im Rahmen des Projekts.

Reproduktionsformate Print

Beitragvon skreutzer » 2013-04-02T20:40:55+00:00

Nachdem nun für den Print-Bereich mit hag2latex[1,3-6,9].xsl DIN A4, mit hag2latex8.xsl DIN A5 und mit hag2latex10.xsl DIN A6 Zielgröße abgedeckt werden,

din_a4_a5_a6.png
Bibelbuch-Hefte (Bibeltext-Reproduktionen) in DIN A4, DIN A5, DIN A6 Zielgröße.
din_a4_a5_a6.png (1.92 MiB) 4411-mal betrachtet

stellt sich nun die Frage, welche dieser Formate von der Reproduktion standardmäßig unterstützt und aufbereitet werden sollen. Die A4-Varianten sind gut geeignet für die Arbeit am Bibeltext, die A5-Variante ist gut lesbar (von der Schriftgröße her), die A6-Variante gut zum Weitergeben. Erstere beiden sind bei bisheriger Praxis (hag2latex4.xsl-Layout) aufgrund von den multicolumn-Eigenheiten mit größerem Aufwand verbunden, letztere mit relativ geringem. Sollen alle Varianten unterstützt und bestehende Bibelbücher nachproduziert werden? Falls ja, würde das bedeuten, dass die Varianten auch als Druckerzeugnis an einer dedizierten Stelle bestellbar sein sollten? Rechtfertigt der Bedarf und Nutzen den dafür erforderlichen Aufwand der vorgenannten Schritte?
Benutzeravatar
skreutzer
Administrator
 
Beiträge: 136
Registriert: 2012-12-13T09:31:37+00:00
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Zurück zu Offizielle Nutzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron