Veröffentlichungen auf BookRix

Aus strategischen Gründen betreiben wir die Aufbereitung unserer erarbeiteten Materialen für manche Distributionskanäle offiziell im Rahmen des Projekts.

Veröffentlichungen auf BookRix

Beitragvon skreutzer » 2013-05-09T20:07:38+00:00

Seit der letzten Neugestaltung von bookrix.de ist der Upload von PDF-Dateien nicht mehr länger möglich und wird auch zukünftig wohl nicht wieder unterstützt werden. Da leider schon EPUB2/EPUB3 nicht entgegen genommen wird, waren wir auf PDF als Alternative angewiesen. Jetzt stellt sich die Frage, ob der Account gänzlich geschlossen oder ob der Account eingefroren werden soll (indem einfach keine neuen Bibelbücher veröffentlicht werden, die bestehenden aber erhalten bleiben). Eine weitere Option wäre, für jedes nicht mehr als PDF hochladbare Bibelbuch ein Pseudo-BookRix-Buch anzulegen, worin nichts weiter steht als die Links zu den PDFs und zum EPUB3 auf freie-bibel.de, womit wenigstens das SEO von BookRix noch genutzt werden könnte. Siehe auch die Auseinandersetzung mit dem BookRix-Support zu diesem Thema. Meinungen und Einschätzung dazu? Oder kennt jemand eine andere Veröffentlichungsplattform?
Benutzeravatar
skreutzer
Administrator
 
Beiträge: 129
Registriert: 2012-12-13T09:31:37+00:00
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Veröffentlichungen auf BookRix zwangsweise eingestellt

Beitragvon skreutzer » 2013-10-10T16:20:38+00:00

Offenbar unterstützt nun BookRix mittlerweile den Upload von EPUB, womit die Plattform für uns wieder nutzbar geworden ist. Wahrscheinlich wird nur EPUB2 entgegengenommen, sodass neben den unter $/inofficial abgelegten EPUB3-E-Books dementsprechend auch EPUB2-Dateien bereitgestellt werden, damit diese über BookRix als Distributionskanal verbreitet werden können. Ich gehe mal davon aus, dass die alten E-Books nun gelöscht werden können, da sie ohnehin infolge der Neugestaltung nur aus Bildern der einzelnen PDF-Seiten in geringer Auflösung bestanden haben.
Benutzeravatar
skreutzer
Administrator
 
Beiträge: 129
Registriert: 2012-12-13T09:31:37+00:00
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Veröffentlichungen auf BookRix zwangsweise eingestellt

Beitragvon skreutzer » 2013-11-21T17:18:58+00:00

Obwohl BookRix angeblich EPUB3 entgegennimmt, hat bei mir die Veröffentlichung der bereits hochgeladenen EPUB3-Dateien nicht geklappt. Infolge der Umgestaltung von hag2epub2 zu EPUB2 können nun aber auch nutzbare EPUB2-Dateien im Rahmen des Projekts bereitgestellt werden, welche seitens BookRix mittlerweile hochgeladen werden können. Daher habe ich die früheren E-Books per Bibelbuch ersetzt durch E-Books per Übersetzung (per Elberfelder-Revision), außerdem gibt es eine Version, welche alle Bibelbücher aus den verschiedenen Elberfelder-Fassungen gesammelt enthält.
Benutzeravatar
skreutzer
Administrator
 
Beiträge: 129
Registriert: 2012-12-13T09:31:37+00:00
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Veröffentlichungen auf BookRix

Beitragvon skreutzer » 2014-02-20T22:38:08+00:00

BookRix hat womöglich schon von Anfang an (d.h. seit der EPUB2-Upload möglich ist) gültig hochgeladene EPUB2-Dateien durch eigene Hinzufügungen (Impressum) ungültig gemacht und diese ungültigen EPUB2-Dateien weiterverteilt. Da seitens BookRix kein Interesse besteht, selbst ein derart simples technisches Problem zu beheben, ist die Distribution der aufbereiteten Bibeltexte via BookRix mittlerweile eingestellt.
Benutzeravatar
skreutzer
Administrator
 
Beiträge: 129
Registriert: 2012-12-13T09:31:37+00:00
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Re: Veröffentlichungen auf BookRix

Beitragvon skreutzer » 2014-04-12T13:19:32+00:00

BookRix hat den Fehler mittlerweile behoben, die Distribution wurde wieder neu aufgenommen.
Benutzeravatar
skreutzer
Administrator
 
Beiträge: 129
Registriert: 2012-12-13T09:31:37+00:00
Wohnort: Bietigheim-Bissingen


Zurück zu Offizielle Nutzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron