Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Linked-Data-Projekt

Die Übersicht über die Kapitel habe ich inzwischen fertig als Tabelle in Calc erstellt. Das habe ich erst mal für mich selber erstellt, das ich weiß um was es so in etwa in den Kapiteln geht und auch um sagen zu können, wie viele Namen und Orte darin vorkommen. Nun ergänze ich die Verszahlen und dan...
von therb
2018-03-02T13:54:41+00:00
 
Forum: Luther 1912
Thema: Linked-Data-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Re: Linked-Data-Projekt

Aktuell versuche ich mir einen Überblick über die Bibel zu verschaffen, indem ich jedes Kapitel in einer Tabelle erfasse. Ich bin gerade im alten Testament und da gibt es viele Aufzählungen von Personen und teilweise auch Orten. Hierbei sind bei mir die Überschriften teilweise an anderer Stelle, der...
von therb
2018-01-31T18:32:58+00:00
 
Forum: Luther 1912
Thema: Linked-Data-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Re: Linked-Data-Projekt

Heute habe ich nochmal über das Ziel, das dieses Projekt aus meiner Sicht verfolgen sollte nachgedacht. Mein Ziel ist es eine Übersicht über alle Personen, Völker und Orte in der Bibel zu erstellen und diese unter einer freien Lizenz einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Dafür muss dann d...
von therb
2018-01-18T19:39:43+00:00
 
Forum: Luther 1912
Thema: Linked-Data-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Re: Linked-Data-Projekt

Das freut mich sehr, dass du jetzt auch schon weißt, wie du das organisieren möchtest. Ich finde es gut, wenn man neue Wege ausprobiert. Die Zeit ist kein Problem, es wäre halt gut, wenn ich bald starten könnte, das Projekt ist ja sehr langfristig und die Zahl der Bibelübersetzungen ja auch sehr gro...
von therb
2018-01-17T19:59:04+00:00
 
Forum: Luther 1912
Thema: Linked-Data-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Re: Linked-Data-Projekt

Das ist eine gute Idee. Ich habe inzwischen eine Lutherbibel aus dem Jahr 1912 vorliegen. Wann diese gedruckt wurde, weiß ich nicht genau, ich habe jedoch mit ihrer Hilfe schon mal es anhand dem ersten Kapitel der Chronik versucht, wie man es auch später eventuell machen könnte. Inwieweit hast du sc...
von therb
2018-01-16T20:16:39+00:00
 
Forum: Luther 1912
Thema: Linked-Data-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Re: Vorbereitungen

In den letzten Tagen habe ich überlegt, welcher Text, für einen ersten Versuch zur Erfassung der Namen geeignet wäre. Er sollte möglichst viele Namen von Personen und eventuell auch ein paar Orte enthalten. Mein Vorschlag, wäre ein Text in der 1. Chronik, da das 1. Kapitel. Hier werden sehr viele Na...
von therb
2018-01-10T19:16:58+00:00
 
Forum: Luther 1912
Thema: Linked-Data-Projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 6349

Zurück zur erweiterten Suche

cron